Wundergewürz Zimt

Von der Wurzel bis zum Blatt, der Zimtbaum ist ein uraltes und vielseitiges Heilmittel, wurde es doch bereits im alten Ägypten eingesetzt.

Die Wurzeln haben ein Mentholaroma und können deshalb bei Asthma und Erkältungen eingesetzt werden. Schon der Geruch hat eine beruhigende Wirkung auf die Atemwege. Zu therapeutischen Zwecken werden die Wurzeln verbrannt und die Patienten dem Dampf ausgesetzt.

Allgemein hat Zimt eine wärmende Wirkung, reguliert den Blutzucker, senkt den Cholesterinspiegel, wirkt antibakteriell und ist somit ein gutes Mittel gegen Akne, bei Blasen- und Pilzinfektionen.

Die Einnahme von Zimt hat eine schmerzlindernde Wirkung, da er im Körper mit Prostaglandin reagiert, was die Muskeln entspannt.

Zimt mit Honig kann bei Verstopfung und Bauchschmerzen Linderung verschaffen.

Das Sättigungsgefühl und der Fettabbau werden durch die Einnahme von Zimt aktiviert.

Featured Posts
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Google+ Social Icon

© 2020 by theweb4you.ch

Eliane Wyss

Industriestrasse 37, 1. Stock

3178 Bösingen

+41 79 702 32 56

info@kalyaline.ch

  • Facebook - Grey Circle
  • Facebook - Black Circle